Jane Fuchs - Singleprojekt in Sims 3

Leben in der Simlane 10
 

Meta





 

Aufgaben

Aufgabe 1

1. Aller Anfang ist schwer...


Platziere das Haus auf einem Grundstück, welches nicht mehr als 3.000 § kostet. Bedenke dass, wenn Du ein günstigeres Grundstück wählst, Dir mehr Geld für die Einrichtung zur Verfügung steht. Setze Deine Prioritäten.

Die Einrichtung:

Die bestehende Einrichtung darf bis zum Abschluss dieser Aufgabe nicht verändert werden. Dies beinhaltet auch Tapeten, Böden sowie weitere Bauelemente.

Es dürfen maximal 15 Einrichtungsgegenstände gekauft werden. Einige sind fest vorgeschrieben, der Rest ist optional. Allerdings darf die gewählte Einrichtung bis zum Abschluss dieser Aufgabe weder ergänzt noch verändert werden.
Ausgenommen hiervon ist der Anbau von in der Nachbarschaft gefundenen / gekauften Samen oder Früchten. Diese dürfen im eigenen Garten angepflanzt werden.

Folgende Objekte müssen gekauft werden:

- Fahrradständer
- Fahrrad

- Dusche ODER Badewanne ODER Waschbecken - Eins geht nur
- Toilette

- 3 Sitz- / Schlafgelegenheiten.
Hier könnt Ihr frei kombinieren. Nachfolgend eine Liste der möglichen Kombinationen:

1 Doppelbett + 1 Sessel / Stuhl / Liegestuhl
1 Einzelbett + 2 Sessel / Stühle / Liegestühle oder 1 Zweisitzer / Bank
1 Dreisitzer
3 Stühle / Sessel / Liegestühle

- Dinge, die Spaß machen

Es darf nur ein Objekt angeschafft werden, mit dem der Sim sein Spaßbedürfnis auffüllen kann. Allerdings zählen hierzu auch Objekte, die das Erlernen von Fähigkeiten fördern.

Aus folgender Liste könnt Ihr hier EIN OBJEKT frei wählen:

- Bar
- TV Gerät
- Audiogerät
- Konsole
- Spielbrille
- Spiegel
- Bücherregale
- Computer
- Tischfußball
- Staffelei
- Schachspiel (Innen & Draußen)
- Teleskop
- Gitarre
- Kinderspielzeug (Kindische Sims können diese benutzen)
- Baseball
- Fußball
- Gartensprinkler
- Tragbare Feuerstelle (Stühle, die hier aufgestellt werden, zählen auch zu den erlaubten Sitzgelegenheiten.)
- Schaukel
- Dschungeli
- Schlafzwerg McSchnarch (unter Deko)
- Pinker Flamingo (Deko)

Falls Ihr Euch für ein Bücherregal entscheidet, so dürft Ihr während der ersten Aufgabe durchaus hierfür Bücher erwerben und erhaltene Bücher einräumen.


Die übrigen Objekte liegen ganz und gar bei Euch, dürfen aber wie gesagt die Gesamtanzahl von 15 nicht überschreiten. Wählt sie weise, denn einmal gewählt, können diese nicht mehr verändert werden!

Nochmal: Ausgenommen hiervon ist der Anbau von in der Nachbarschaft gefundenen / gekauften Samen oder Früchten. Diese dürfen im eigenen Garten angepflanzt werden.



SPIELABLAUF:

Erkundet in den ersten 14 Tagen Eures Singlelebens die Nachbarschaft, knüpft erste Kontakte. Auch dürft Ihr beginnen, die Fähigkeiten Eures Sim zu trainieren und einen Job annehmen.

Desweiteren sollt Ihr einen Sim Eurer Wahl innerhalb der ersten Woche (spätestens am Sonntagabend) zum Einzug in Euer Haushalt bewegen. Der mitgebrachte Betrag darf 5.000 § nicht übersteigen.
Das Budget reduzierst Du mit dem familyfunds-Cheat, welcher folgendermaßen funktioniert:

- Öffne mit Strg+Shift+C die Cheatkonsole und gebe testingCheatsEnabled true ein.
- Öffne erneut die Cheatkonsole und gebe familyfunds Familienname Betrag ein.

Den Betrag errechnest Du, indem Du das Geld, welches zuviel in der Haushaltskasse gelandet ist, abziehst. Dieses Ergebnis musst Du beim Cheat eingeben und so ändert sich dann auch der Kontostand Deines Singlehaushaltes. Manchmal braucht es ein oder zwei Anläufe, aber es funktioniert.


Falls Dein Mitbewohner Gebrauchsgegenstände, wie bspw. ein Laptop oder dergleichen mitbringen sollte, so verschiebe diese bitte bis zum Ende der Aufgabe in das Familieninventar im Kaufmenü.

Außerdem darf der Einzug nicht aufgrund romantischer Aktionen erfolgen. Alles bleibt (vorerst) auf freundschaftlicher Basis.


Beide Sims sollten nachweislich einige Zeit im spartanisch eingerichteten Singlehaus zusammenleben, bis die Aufgabe zu Ende ist.

ZEIT: 2 Sim-Wochen beginnend am Sonntag des Einzugs.

1 Kommentar 12.7.09 16:24, kommentieren