Jane Fuchs - Singleprojekt in Sims 3

Leben in der Simlane 10
 

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Aufgaben

Aufgabe 2

2. Feinde fürs Leben!

Ständig lassen sich neue Familien in der Nachbarschaft Deines Singles nieder. So auch die Familie Lutzenbacher, die dort ihr Glück versuchen möchte.
Deine Aufgabe besteht darin, zu dieser Familie den ersten Kontakt herzustellen - jedoch nicht um neue Freunde zu gewinnen, sondern eine waschechte Familienfehde heraufzubeschwören.

Am Ende der Aufgabe muss Dein Single mit mindestens vier Familienmitgliedern der Lutzenbachers verfeindet sein. Als Beweis dient ein Screenshot der Beziehungsleiste, auf der der Dolch als Symbol zu sehen sein muss.

Tipp: Wenn die Beziehung tief genug ist, so erscheint die Option "Feind von XY werden", welche Du anklicken musst.

Mit der angesiedelten Familie darf natürlich nicht direkt gespielt werden und somit gehen alle Aktionen von Deinem Single aus. Auch darf die Familie bis auf weiteres nicht umgestylt werden.

Außerdem solltest Du während dieser Aufgabe regelmäßig ein Backup des Spielstandes anlegen, falls Du den Awesome-Mod nicht installiert haben solltest. Für den Fall, dass die neue Familie nämlich die Nachbarschaft plötzlich verlässt, kannst Du Dein Backup wieder einspielen und mit der Aufgabe fortfahren.
Splittet sich die Familie im Laufe der zwei Wochen in verschiedene Haushalt auf oder wechselt das Haus, ist das kein Beinbruch. Hauptsache ist, dass die Feindschaft zu Mitgliedern dieser Familie hergestellt wird. Wo diese letztlich wohnen, ist für die Aufgabe unerheblich.

Zusätzlich solltest Du in dieser Aufgabe besser den Storyfortlauf deaktivieren (in den Optionen). So müsstest Du auf der sicheren Seite sein, wenn es darum geht, dass die Familie nicht Hals über Kopf die Nachbarschaft verlässt.



Erweiterung des Hausstands:

Nach Ende der ersten Aufgabe müsste das finanzielle Polster Deines Singlehaushaltes schon beträchtlich sein.

Daher darfst Du in dieser Aufgabe:

- das Haus farblich Deinen Wünschen anpassen. Heißt, dass Tapeten & Böden geändert werden dürfen. Auch dürfen Fenster und Türen ausgetauscht werden, sofern sie an der gleichen Stelle neu platziert werden. Weitere Fenster und Türen sind nicht erlaubt.
Falls jedoch beispielsweise 3 Fenster direkt nebeneinander liegen, so dürfen diese durch ein 3-tile Fenster ersetzt werden.

- Darüber hinaus darf Dein Single pro Raum 5 neue Gegenstände kaufen. Zu den Räumen zählen: Küche, Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Garten, so dass Du auf eine Gesamtanzahl von 25 neuen Objekten kommst.
Es dürfen jedoch nicht mehr als 5 neue Objekte pro Raum gekauft werden. Das bedeutet, dass wenn Du beispielsweise 3 Objekte für das Bad kaufst, die verbleibenden 2 Objekte nicht fürs Wohnzimmer eingesetzt werden dürfen.
Die Objekte dürfen zu jedem Zeitpunkt der Aufgabe gekauft werden.

- Die in Aufgabe 1 gewählte Grundausstattung muss im Kern erhalten bleiben. Allerdings darf im Fall von Einzelbetten zu einem Doppelbett gewechselt werden. Bestehende Gegenstände dürfen durch höherwertige ersetzt werden.

- Objekte, die im Rahmen der ersten Aufgabe im Familieninventar gelandet sind, dürfen ab sofort benutzt werden. Diese zählen nicht zu den o. g. 25 Objekten.


Zeit, dem Single ein eigenes Lebensziel zu geben:

Überlege Dir bis zum Ende der Aufgabe, welche zwei Fähigkeiten (inklusive der Fähigkeitenboni im Fähigkeitentagebuch) Dein Sim bis zum Generationswechsel perfektioniert haben soll.
Dies teile bitte am Ende bei den Screens mit.Fähigkeitenpunkte, die im Rahmen der ersten Aufgabe erarbeitet wurden, zählen hierfür selbstverständlich bereits und können zur Erfüllung dieser Teilaufgabe genutzt werden.

ZEIT: 2 Sim-Wochen beginnend am Montag der 3. Woche. Am Ende dieser Aufgabe bleiben Deinem Single noch 17 Tage bis zum Alterswechsel.

12.7.09 16:21, kommentieren